Am Sonntag, 25.02.2024 ging es für die U12 zum letzten Spiel im oberen Play-Off nach Mödling.
Nachdem im Grunddurchgang die Gastgeber als Sieger vom Eis gingen, war man gewarnt.
Es entwickelte sich jedoch ein Spiel das für beide Seiten spannender hätte nicht sein können.
Trotz der frühen Uhrzeit kamen die Oilers gut ins Spiel und kämpften von Beginn an um jede Scheibe. Selbst eine Unterzahl-Situation wurde bravourös gemeistert.
Während die Gastgeber in der 5. Minute die Führung mit 1:0 übernahmen, trafen die Oilers nur 10 Sekunden später zum 1:1 Ausgleich.
A. Seper konnte den Puck, der nach einem Torschuss von S. Schopf am Tormann abprallte und ihr direkt vor die Füße flog im Tor versenken.
Somit war wieder alles offen.
Noch im ersten Drittel konnten die Dragons aus Mödling jedoch die Führung übernehmen.
Motiviert starteten die Oilers ins zweite Drittel. Sowohl die FeldspielerInnen als auch unser Goalie T. Rüf lieferten eine super Leistung ab. Trotz mehrmaliger Chancen ging die Scheibe auf beiden Seiten nicht ins Tor.
Erst im dritten Drittel war wieder Zeit zum Jubeln. Nach einem Schuss von K. Brezina flog der Puck über den gegnerischen Goalie und blieb direkt hinter der Torlinie liegen.
Der Ausgleich war somit wieder hergestellt.
Die Fanclubs beider Mannschaften feuerten ihre Mannschaft lautstark an.
Beide Mannschaften erspielten sich Chance um Chance aber keiner konnte die Führung bis zum Ende des Spiels übernehmen. Somit ging es in die Overtime, eine Situation von der die Oilers nicht unbedingt ausgingen. Das Tempo wurde auf beiden Seiten erhöht, die Oilers gingen über ihre Grenzen und wollten beide Mannschaften als Sieger vom Eis gehen. Die Glücklicheren in diesem Spiel waren jedoch die Gastgeber. Nachdem 3 Minuten der Overtime gespielt waren, konnte der Führungstreffer auf Mödlinger Seite erzielt werden. Trotz einer knappen Niederlage war das Unentschieden ein großer Erfolg für die Oilers.
Zusammengefasst eine erfolgreiche Saison einer sehr jungen Mannschaft mit einigen U10 Spielern. Zuerst der Aufstieg ins obere Play-Off und dann nur ganz knapp den 3. Platz verpasst.