U10 Heimturnier!
Am 24. Februar empfingen die U10 Mannschaften, Blau und Gelb das Team aus Krems sowie die Junior Capitals beim Heimturnier.
Stockerau Gelb trat im ersten Spiel gegen Krems an. Es dauerte nicht lange bis die ersten Tore fielen. P. Steiner konnte mit einem Doppelpack das Team der Oilers in Führung bringen. Krems gab nicht auf und glich kurze Zeit später aus. A. Danis sowie R. Rosifka stellten den zwei Tore Vorsprung wieder her und kämpften um jede Scheibe. Obwohl Krems nochmals mit einem Anschlusstreffer verkürzte, war es wieder R. Rosifka der sein zweites Tor zum Zwischenstand von 5:3 erzielte. Die nächsten Minuten gehörten unseren Jüngsten. M. Brezina (Jahrgang 2018) schoss ein sehenswertes Tor, bevor J. Kovaricek (Jahrgang 2017) sein erstes Tor für die U10 erzielte. Den Schlussstrich setzte P. Steiner zum Endstand von 8:4.
Stockerau Blau startete das Turnier gegen die Junior Capitals. Wachgerüttelt durch einen frühen Treffer der Gäste erhöhten die Oilers das Tempo. Es folgte ein schnelles Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Man merkte den Siegeswillen beider Mannschaften. Über die Tore auf Seiten von Stockerau durften sich L. Smith, I. Schvarcz, B. Schmudermaier sowie F. Kraussler (3x) freuen.
Stockerau Gelb trat im zweiten Spiel gegen die Junior Capitals an. Das Spiel begann mit viel Elan und guten Torchancen auf beiden Seiten. Die Oilers wollten den Schwung der ersten Partie mitnehmen und überzeugten mit gutem Einsatz. Für Stockerau durften sich P. Steiner mit einem Hattrick sowie A. Danis und Kapitän K. Weidlich jeweils mit einem Doppelpack in die Torschützenliste eintragen. Am Ende ein ausgeglichenes Spiel mit Toren auf beiden Seiten.
Stockerau Blau stand im zweiten Spiel den Gästen aus Krems gegenüber. Motiviert durch das erste Match fanden die Oilers gut ins Spiel und konnten die Führung mit 1:0 durch F. Kraussler übernehmen. Die Kremser Eagles konnten weitere Chancen der Oilers verteidigen und hielten das Spiel lange offen. Den Ausgleichstreffer zum 1:1 nahmen sich die Oilers zu Herzen und konnten die Führung durch L. Smith, T. Novakovic sowie F. Kraussler auf 4:1 ausbauen. Nach weiteren guten Möglichkeiten der Gäste traf F. Kraussler zum 5:1 Endstand.
Im letzten Duell hieß es Stockerau Gelb gegen Blau.
Stockerau Gelb kam besser ins Spiel und ging durch Kapitän K. Weidlich in Führung. Kurz darauf glich F. Kraussler zum 1:1 aus. Abermals war es Stockerau Gelb, die durch E. Bründlinger in Führung gingen. Stockerau Blau kam nach und nach besser ins Spiel und schoss zwei Tore durch L. Stipsits und F. Kraussler. P. Steiner gelang kurz vor Ende noch der Ausgleichstreffer. Die letzten Minuten waren von Spannung geprägt. Beide Teams kämpften beherzt, was sich in intensiven Zweikämpfen bemerkbar machte. Am Ende bekam Stockerau Blau einen Penaltyschuss zugesprochen, welcher durch F. Kraussler verwandelt wurde. Am Ende durfte sich Stockerau Blau über einen knappen Sieg freuen, wobei das Ergebnis auch anders hätte ausfallen können.
Aus Sicht der U10 Gelb ein großartiger Erfolg, da einige Leistungsträger krankheitsbedingt ausfielen und gleich fünf U8 Spieler aushalfen.
Abschließend darf sich das Trainerteam bei den zahlreichen Fans, der Mithilfe bei der Zeitnehmung, der Kantine, der köstlichen Mehlspeisen und für die tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau bedanken!