Am 16. Februar empfingen die U10 Mannschaften, Blau und Gelb das Team der Brave Hawks aus Wien zu einem verkürzten Heimturnier.
Stockerau Gelb begann das Turnier gegen die Gäste aus Wien und geriet prompt im ersten Wechsel mit zwei Toren in Rückstand. Für die Oilers ein Schock und gleichzeitig ein Weckruf. Stockerau erhöhte das Tempo und kam durch E. Bründlinger zum Anschlusstreffer. Nach dem ersten Tor erhöhte sich der Ehrgeiz und Stockerau übernahm das Spiel. M. Schnopfhagen, A. Klepp und Kapitän P. Steiner trafen in den kommenden Wechseln zum Zwischenstand von 4:2. Die Oilers spielten trotz Führung druckvoll weiter und kamen durch A. Danis und drei Treffern von M. Schnopfhagen zum Endstand von 8:3.
Als nächstes ging es für Stockerau Blau gegen die Brave Hawks. Motiviert durch den Sieg von der U10 Gelb hatte auch die U10 Blau das Ziel einen Sieg gegen die Gastmannschaft einzufahren. Es dauerte nicht lange bis die Oilers die Führung durch S. Gauss und F. Kraussler übernehmen konnten. Jedoch kamen auch die Gegner zu ihren Chancen und konnten den Anschlusstreffer zum 3:1 Zwischenstand erzielen. Eine super Verteidigung sowie gute Paraden der beiden Goalies konnten weitere Gegentreffer verhindern. Im weiteren Spielverlauf trafen I. Schvarcz, S. Smith, M. Schmudermaier, L. Smith sowie erneut F. Kraussler und S. Gauss zum 12:1 Endstand.
Zusammengefasst ein erfolgreicher Abend für beide U10 Mannschaften.
Das Duell der beiden U10 Teams wird aus Zeitgründen unter der Woche nachgeholt.
Abschließend darf sich das Trainerteam bei den zahlreichen Fans, der Mithilfe bei der Zeitnehmung und für die tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau bedanken!