Während die U10-Gelb am Vormittag in Krems spielte, trat die U10-Blau am Sonntag Abend beim U10 Turnier in der Steffl Arena an.
Im ersten Spiel trafen die jungen Oilers auf die Gastgebermannschaft, die Brave Hawks. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel u
nd war es von Beginn weg ein schnelles Spiel mit vielen Angriffen auf beiden Seiten. Es dauerte jedoch bis die ersten Tore fielen.
T. Rüf nutzte eine super Chance und brachte die Oilers mit 1:0 in Führung. Trotz weiterer guter Möglichkeiten konnten die Oilers diese jedoch nicht weiter ausbauen. Während man mehrmals am Tormann der Gegner scheiterte, konnten die Brave Hawks mit drei Konter die Führung mit 1:3 übernehmen. Wachgerüttelt von den drei schnellen Gegentoren war es abermals T. Rüf, der den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte. Mit dem Ehrgeiz, das Spiel nicht zu verlieren konnten F. Kraussler und L. Smith mit einem gemeinsamen Tor nur wenige Sekunden vor Schluss zum 3:3 Endstand punkten.
Im zweiten und auch letzten Spiel des Tages ging es gegen die Eisbrecher aus Klosterneuburg. Es entwickelte sich ein faires Match mit einem offenen Schlagabtausch. Über den ersten Treffer des Spiels durften sich jedoch die Eisbrecher freuen. Nach einer Unaufmerksamkeit konnten diese mit 1:0 in Führung gehen. Das nahmen sich die Oilers zu Herzen und traf I. Schvarcz zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Treffer kamen die Oilers in Torlaune und folgten weitere Tore durch T. Rüf, L. Stipsits, I. Schvarcz sowie M. Schmudermaier. Durch gute Paraden unserer beiden Goalies A. Macdonald und L. Seper sowie einer super Verteidigung konnten gute Möglichkeiten für Anschlusstreffer auf Seiten der Klosterneuburger verhindert werden. Nach mehreren gescheiterten Versuchen war es Kapitän, F. Kraussler, der mit einem Doppelpack zum 7:1 Zwischenstand traf. Die letzten beiden Treffer des Spiels auf Seiten der Oilers erzielten erneut M. Schmudermaier sowie I. Schvarcz, der sich über einen Hattrick freuen durfte. Bereits im Siegesrausch musste man noch zwei Gegentreffer der Eisbrecher einstecken.
Zusammengefasst ein schönes sowie sportlich faires Spiel beider Mannschaften mit vielen guten Aktionen beiderseits.
Nach einer zweiwöchigen Spielpause geht es Mitte Februar mit einem Heimturnier weiter.