Am Sonntag reiste das U10 Team Gelb bei perfektem Sonnenschein nach Krems.
Die Oilers traten im ersten Spiel gegen Mödling an. Leider war der Start nicht optimal und Stockerau ging mit einem Gegentreffer in Rückstand. Unbeeindruckt vom Rückstand schoss P. Steiner den Ausgleichstreffer zum 1:1. Mödling ging wieder in Führung bis M. Schnopfhagen das 2:2 schoss. Leider waren die Oilers oft um einen Schritt zu langsam und mussten zwei Gegentreffer hinnehmen. M. Schnopfhagen schoss zwar noch den Anschlusstreffer zum 3:4, jedoch mussten sich die Oilers am Ende mit 3:7 geschlagen geben.
Der zweite Gegner war zugleich der Gastgeber, Krems. Es dauerte nicht lange als M. Schnopfhagen mit einem Doppelpack auf 2:0 stellte. Der Kapitän K. Weidlich fasste sich ein Herz und erhöhte auf 3:0. Die jungen Talente aus Stockerau kontrollierten das Spiel und kamen durch M. Schnopfhagen zum 4:0. Der nächste Treffer gelang E. Bründlinger, der die Scheibe geschickt im Tor der Gegner versenkte. Das 6:0 erzielte abermals M. Schnopfhagen, bevor E. Bründlinger mit seinem zweiten Tor des Spiels den Endstand zum 7:0 erzielte. Gratulation an dieser Stelle auch an unsere Tormänner L. Krecht und A. Widerna, die sich über ein geteiltes Shutout freuten.
Im letzten Spiel traten die Oilers gegen St. Pölten an. Es war das erste Zusammentreffen der beiden Mannschaften. Stockerau verschlief leider den Start und ging früh mit 0:1 in Rückstand. Nach dem ersten Gegentor bekam M. Schnopfhagen einen Energieanfall und schoss 6 Tore zum Zwischenstand von 6:1. St. Pölten versuchte dagegen zu halten und kam nochmals auf 6:2 heran bis R. Rosifka mit einem Treffer den Endstand von 7:2 bejubeln durfte.
Aus Sicht der jungen Oilers ein erfolgreiches Turnier, obwohl einige Stammspieler krankheitsbedingt nicht spielen konnten.
Nach drei Spielwochenenden in Folge können die Oilers nunmehr eine kurze Semesterpause einlegen.
Abschließend darf sich das Trainerteam bei den zahlreichen Fans für die tatkräftige Unterstützung bedanken!