Stock City Oilers – Union Kremser Eagles
Am Freitag, 26.01. war es für die U12 soweit, das letzte Spiel im Grunddurchgang stand an. Unterstützt von mehreren U10 Spielern ging es Zuhause gegen die Kremser Eagles. Das Ziel war klar, ein Sieg soll her.
Von Anfang an merkte man den Siegeswillen der Oilers. Schnell verlagerte sich das Spiel ins gegnerische Drittel. Das erste Tor lies allerdings auf sich warten. In der 12. Minute war es soweit, F. Kraussler traf zur 1:0 Führung. Bereits zwei Minuten später durften sich die Oilers über einen weiteren Treffer freuen. Nach einem schönen Zuspiel von A. Schwarz-Gassler traf P. Steiner zum 2:0 und gleichzeitig Pausenstand.
Die Torlaune machte im 2. Drittel keinen Halt. Innerhalb von drei Minuten konnten die Oilers mit drei Toren die Führung auf 5:0 ausbauen. Während K. Brezina im Alleingang zum 3:0 traf, durfte sich A. Schwarz-Gassler nach Pass von A. Seper über sein Tor zum 4:0 freuen. Nach einem Zusammenspiel mit F. Kraussler traf N. Pierron zum 5:0.
Es folgten weitere schöne Chancen der Oilers, jedoch blieben diese unbelohnt. Die Kremser Eagles gaben jedoch nicht auf und konnten mit zwei Konter gleich zwei Anschlusstreffer zum 5:2 Zwischenstand erzielen. Die Oilers nahmen sich die zwei Gegentreffer zu Herzen und erhöhten durch F. Kraussler, nach Zuspiel von N. Pierron, zum 6:2. Danach musste man noch den Treffer zum 6:3 einstecken.
Mit Kampfgeist konnten alle weiteren Angriffe der Gegner super verteidigt werden.
Nur 3 Sekunden vor Schluss fixierte K. Brezina mit einem schönen Weitschuss den 7:3 Sieg für die Oilers.
Auch die beiden Goalies, welche beide noch in der U10 Spielen haben einen großen Anteil an dem Sieg.
Zusammengefasst ein schönes Spiel, bei dem der Teamspirit von der ersten Minute an erkennbar war.
Mit dem 4. Platz in der Tabelle geht es nun im oberen Play-Off weiter.