Am ersten Spielwochenende im Jahr 2024 ging es für die beiden Mannschaften der U10 (Blau & Gelb) nach Mödling.
Stockerau Gelb trat im ersten Spiel gegen Krems an. Die jungen Talente starteten hoch motiviert ins Spiel und gingen früh durch P. Steiner mit 1:0 in Führung. Kurz darauf erhöhte E. Bründlinger zum 2:0 und M. Schnopfhagen mit einem Doppelpack zum 4:0. Das Tor zum zwischenzeitigen 5:0 schoss der Kapitän A. Danis. Krems gab nicht auf und verkürzte zum 5:2. Die Oilers erhöhten wiederrum das Tempo und kamen durch drei Tore von M. Schnopfhagen zum 8:2. Mit dem Tor zum 9:2 durfte sich R. Rosifka belohnen bevor der Kapitän, A. Danis sein zweites Tor schoss. Am Ende gewann das Team Gelb mit 10:4.
Für Stockerau Blau ging es als erstes gegen die Gastgeber aus Mödling. Es dauerte nicht lange, bis F. Kraussler zur 1:0 Führung traf. Es folgte ein offener Schlagabtausch. Während Mödling zum Ausgleich traf, folgte kurz darauf erneut der Führungstreffer auf Seiten der Oilers. Ein Doppelpack von Mödling sowie weitere Tore von F. Kraussler, L. Stipsits, L. Smith, M. Schmudermaier, I. Schvarcz sowie T. Rüf brachten einen 8:3 Sieg für die Oilers Blau.
Im zweiten Spiel wartete der Gastgeber Mödling auf Stockerau Gelb. Die Partie begann verhalten mit guten Chancen für Stockerau. Die Oilers gaben vielen Schüsse ab, scheiterten jedoch am guten Schlussmann von Mödling bis M. Schnopfhagen das 1:0 schoss. Es gestaltete sich ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen der Stockerauer Kinder. Letztlich musste man ein unglückliches 1:2 hinnehmen.
Als zweites standen die Kremser Eagles den Oilers Blau gegenüber. Motiviert durch den Sieg im ersten Match startete man voller Elan in das Spiel. Nach schnellen Toren von F. Kraussler und L. Stipsits nutzten auch die Kremser ihre Chancen für Anschlusstreffer. Mit weiteren Treffern durch S. Gauss und F. Kraussler konnte sich die U10 Blau mit einem 6:3 Endstand über den 2. Sieg im 2. Spiel des Turniertages freuen.
Das Highlight des Turniers war wieder das brüderliche Duell der beiden Stockerauer Mannschaften.
Schwungvoll legten die jungen Talente los, bis F. Kraussler das Team Blau zum 1:0 jubeln ließ. Die Antwort folgte prompt, als P. Steiner, T. Eder und wieder P. Steiner mit drei schnellen Toren zum zwischenzeitigen 1:3 erhöhten. Beide Mannschaften kämpften um jede Scheibe. Stockerau Blau konnte einige schwere Fehler in der Defensive von Stockerau Gelb nutzen und kam durch T. Rüf zum 2:3 sowie durch einen Doppelpack durch S. Gauss zur Führung von 4:3. Ein offener Schlagabtausch beider Teams, ehe E. Bründlinger der Ausgleichstreffer zum 4:4 gelang und F. Kraussler wieder zum 5:4 aus Sicht von Stockerau Blau erhöhte. Den letzten Treffer fixierte der Kapitän von Stockerau Gelb, A. Danis zum fairen Endstand von 5:5.
Ein wunderbarer Abschluss für beide Mannschaften.
Abschließend darf sich das Trainerteam bei den zahlreichen Fans für die tatkräftige Unterstützung bedanken!