Stock City Oilers - EHV Ternitzer Eiswölfe
4:6 (2:2; 0:1; 2:3)
Trotz einer starken Leistung mussten sich die Oilers 4 Tage vor Weihnachten knapp geschlagen geben.
Kurz vor Weihnachten empfangen die Stockerauer die Eiswölfe aus Ternitz. Die Oilers starteten stark ins Spiel und kamen gleich zu Beginn zu mehreren guten Torchancen. Nach 9 Minuten war es dann soweit: Youngstar Tobias Vohryzka erzielte nach einem Pass von Kevin Haslinger das hochverdiente 1:0.
Nicht einmal 1 Minute später schoss Sebastian Gasteiger mit einem sehenswerten Backhand-Schuss zum 2:0 ein.
Doch die Stockerauer konnten mit dieser Führung leider nicht in die erste Pause gehen: Durch leichtsinnige Fehler im eigenen Drittel konnten die Ternitzer mit 2 Toren binnen eineinhalb Minuten zum 2:2 ausgleichen.
Die Gäste präsentierten sich wesentlich spielstärker als im 1. Drittel und gingen in der 25. Minute mit 2:3 in Führung.
Doch auch die Oilers wurden wieder stärker und fanden wieder in den Spielrythmus.
Die Eiswölfe konnten sich oft nur durch Strafen wehren, trotz einigen hochkarätigen Chancen in Überzahl konnten die Oilers jedoch den Ausgleichstreffer nicht erzielen.
Im 3. und letzten Spielabschnitt konnte der junge Kevin Haslinger nach Pass von Interims-Kapitän Jonas Prerauer (für Kapitän Florian Kautz ist die Saison mit einem gerissenen Seitenband beendet) zum verdienten 3:3 ausgleichen.
Aber die Ternitzer erhöhten das Tempo, nutzten die Stellungsfehler der Stockerauer und konnten binnen 2 Minuten 2 Tore erzielen.
In der letzten Spielminute versuchte man noch einmal alles nach vorne zu werfen und wechselte für Torfrau Paula Marchhart einen 6. Feldspieler ein. Dies wurde leider nicht belohnt, im Gegenteil: Die Eiswölfe erzielten den Empty-Net-Treffer zum 3:6.
14 Sekunden vor Spielende traf Tobias Vohryzka nach Assist von Mario Marksteiner und markierte damit den Spielendstand zum 4:6.
KADER:
Tor
#49 Marchhart Paula
Verteidigung
#5 Steindl Pascal
#11 Liess Leon
#28 Lendl Sebastian (A)
#44 Heber Philip
#55 Marksteiner Mario
#72 Dorner Nicolas
Sturm
#2 Fried Philipp
#9 Vohryzka Tobias
#10 Neukart Marc
#35 Freudenschuß Nico
#61 Rivero Guillen David (A)
#76 Fejan Paul
#85 Haslinger Kevin
#89 Gasteiger Sebastian
#92 Prerauer Jonas (C)
TORE/ASSISTS:
Vohryzka T. 2/0, Haslinger K. 1/1, Gasteiger S. 1/0, Prerauer J. 0/1, Marksteiner M. 0/1