Am letzten Wochenende vor Weihnachten reisten beide U10 Teams (Blau & Gelb) nach Krems und durften gleich im ersten Spiel gegeneinander spielen.
Stockerau Blau kam besser ins Spiel und ging durch ein Tor von L. Stipsits und ein Tor von F. Kraussler mit 2:0 in Führung. Stockerau Gelb gab nicht auf und verkürzte durch einen Treffer von K. Katzensteiner zum 2:1. F. Kraussler stellte den zwei Tore Vorsprung zum 3:1 wieder her bis K. Weidlich zum 3:2 einschoss. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen bei Team Blau. S. Gauss und T. Rüf konnten jeweils einen Treffer für Stockerau Blau erzielen und gingen mit 5:2 in Führung. Stockerau Gelb kämpfte sich ins Spiel und kam durch R. Rosifka zum 5:3. Der Jubel hielt nicht lange als L. Stipsits sein zweites Tor für Stockerau Blau erzielte. M. Schnopfhagen gelang noch das letzte Tor des Spiels zum Endstand von 6:4 für Stockerau Blau.
Stockerau Gelb trat im zweiten Spiel gegen die Brave Hawks aus Wien an. Gleich in der ersten Minute mussten die Oilers den ersten Gegentreffer hinnehmen. Glücklicherweise konnte M. Schnopfhagen kurz darauf zum 1:1 ausgleichen. Leider agierten die jungen Oilers zu lasch und bekamen drei Tore zum zwischenzeitigen 1:4. Wieder war es M. Schnopfhagen, der mit seinem Anschlusstreffer Hoffnung ins Spiel brachte. Leider zu spät! Den Brave Hawks gelang kurz vor Schluss noch ein Treffer zum Endstand von 2:5. Eine bittere Niederlage für Stockerau Gelb.
Für Stockerau Blau ging es als nächstes gegen die Gastgeber aus Krems. Nach nur wenigen Sekunden konnten die Oilers durch ein Tor von L. Stipsits in Führung gehen. Es folgte ein weiteres Tor durch B. Schmudermaier nach einem wunderschönen Zusammenspiel mit S. Gauss und L. Stipsits. F. Kraussler traf mit einem Doppelpack zum Zwischenstand von 4:0. Auch die Gastgeber erspielten sich gute Chancen und konnten den Anschlusstreffer zum 4:1 erzielen. Weitere Tore von I. Schvarcz, S. Gauss, B. Schmudermaier, L. Stipsits und F. Kraussler sowie ein weiterer Anschlusstreffer der Kremser Eagles brachte einen Endstand von 12:2. Trotz der Überlegenheit der Oilers konnten die beiden Goalies L. Seper und A. Macdonald weitere Gegentreffer der Kremser Eagles, die auch ihre Torchancen hatten, verhindern.
Das letzte Spiel des Tages bestritt das Team Gelb gegen die Gastgeber aus Krems. Die Oilers begannen mit viel Schwung und kamen durch E. Bründlinger zum 1:0. Kurz darauf war es M. Schnopfhagen der mit einem Doppelpack auf 3:0 stellte. Die jungen Oilers waren klar überlegen und kamen durch T. Eder zum 4:0. E. Bründlinger fasste sich ein Herz und schoss den zweiten Treffer des Spiels bevor Kapitän, P. Steiner auf 6:0 erhöhte. K. Weidlich setzte noch einen drauf und erzielte den letzten Treffer zum Endstand von 7:0.
Stockerau Blau stand im letzten Spiel des Tages den Brave Hawks aus Wien gegenüber. Motiviert durch die beiden Siege zuvor ging es in das Spiel. Die Oilers erspielten sich viele Chancen, diese konnten jedoch von den Gegnern gut verteidigt werden. Durch ein Tor von L. Smith konnten die Oilers jedoch dann in Führung gehen. Es folgten weitere Tore von F. Kraussler und S. Gauss bis auch die gegnerische Mannschaft den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen konnte. T. Novakovic fixierte mit seinem Tor zum 4:1 den Endstand. Die Oilers Blau konnten somit ungeschlagen den Turniertag beenden.
Abschließend darf sich das Trainerteam bei den zahlreichen Fans für die tatkräftige Unterstützung bedanken!