Icehawks Bruck – Stock City Oilers
Am Samstag 16.12. ging es für die U12 nach Bruck/Leitha.
Auf Grund von mehreren Ausfällen durften einige U10 Spieler ihr Können in der U12 unter Beweis stellen. Schlussendlich bestand der Kader aus sieben U12 und sechs U10 SpielerInnen.
Das Spiel begann allerdings alles andere als optimal. Bereits nach wenigen Sekunden gingen die Gastgeber mit 0:1 in Führung. Die Oilers fassten sich ein Herz und konnten nach gutem Zusammenspiel durch K. Brezina den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Kurz darauf konnten A. Schwarz-Gassler und K. Brezina mit ihren Toren die ersehnte Führung und damit auch den Pausenstand von 3:1 herstellen.
Das 2. Drittel begann genau umgekehrt. Kurz nach Anpfiff des 2. Drittels traf N. Pierron zum 4:1. Nach einem Anschlusstreffer der Heimmannschaft zum zwischenzeitlichen 4:2, begann der Erfolgslauf für die Oilers. Nach Pass von P. Steiner sowie K. Brezina konnte N. Pierron mit einem Doppelpack innerhalb einer Minute die Führung zum 6:2 Zwischenstand ausbauen. Wenige Sekunden später durfte sich auch L. Stipsits mit einem Shorthander in die Torschützenliste eintragen. Ende des 2. Drittels traf K. Brezina zum 8:2 Pausenstand.
Das 3. Drittel war ein offener Schlagabtausch. Nach einem Treffer von M. Hatzak erzielten die Gastgeber zwei Anschlusstreffer zum 9:4. Es folgten ein weiteres Tor von N. Pierron sowie ein Treffer der Heimmannschaft.
Mit dem Treffer zum 11:5 konnte A. Schwarz-Gassler den Endstand und somit den ersehnten Sieg fixieren.
Auch wenn es für die U10-Spieler zu Beginn eine Umstellung war, statt auf dem Querfeld über das ganze Feld zu spielen, und die fliegenden Wechsel statt die gemeinsamen Wechsel nach 1 Minute zu haben, haben alle eine super Leistung abgeliefert und mit der U12 bis zum Schluss gekämpft. Mit einer super Verteidigung und einem starken Rückhalt unseres Goalies T. Rüf nehmen die Oilers die 2 Punkte verdient mit nach Hause.