Geglückter Heimauftakt für die KM1!
Am 8. Dezember durfte die KM1 ihr erstes Heimspiel bestreiten. Zu Gast war Totonka aus Wien.
Beide Mannschaften begannen zurückhaltend mit wenig zwingenden Chancen. Unglücklicherweise durften sich die Gäste aus Wien über den ersten Treffer freuen. Stockerau konnte ihr gewohnt schnelles Spiel nicht aufziehen, zwangen den Gegner jedoch zu einer Strafe. Kurz darauf versenkte P. Kern den Puck zum Ausgleichstreffer im Powerplay. Ab diesem Moment fanden die Oilers besser ins Spiel und schossen zwei Minuten später den Führungstreffer durch P. Hochman.
Der Kapitän, P. Steiner nutzte die nächste Powerplay Situation mit einem mächtigen Schlagschuss von der blauen Linie zum 3:1. M. Mölls gelang eine Minute vor der Pause noch der Treffer zum 4:1.
Kurz vor der Drittelpause kam es auf Seiten der Oilers noch zu einer Schrecksekunde. P. Weinhappl, der junge Goalie aus Stockerau, blieb verletzt am Boden liegen. Das erste Drittel wurde 30 Sekunden vor der Pause vorzeitig abgebrochen und die Rettung versorgte unseren Tormann.
Das zweite Drittel startete kraft- und energielos. Bis auf unnötige Strafen und zwei Gegentoren war in diesem Drittel nichts Erwähnenswertes zu sehen. Aus Sicht der Oilers eine mehr als schwache Vorstellung.
Im letzten Drittel wollte Stockerau in der Defensive diszipliniert stehen und in der Offensive Konter nutzen. Der Plan ging auf, C. Dolecek verwertete eine 2 auf 1 Situation nach Pass von L. Neuhold zum 5:3. Kurz vor Ende des Spiels gelang P. Rosenauer noch ein One-Timer im Powerplay zum Endstand von 6:3.
Aus Sicht der Oilers freute man sich über drei Punkte bei der Heimprämiere, wenn gleich die Leistung stark ausbaufähig ist.
Abschließend dürfen sich die Oilers für die zahlreichen Fans und die tatkräftige Unterstützung bedanken.
P. Rosenauer (1/2), M. Mölls (1/1), C. Dolecek (1/1), P. Hochman (1/0), P. Kern (1/0), P. Steiner (1/0), L. Neuhold (0/3), S. Babusek (0/1), D. Staribacher (0/1), G. Salnik (0/1)