Für die KM3 ging es am 02.12.2023 nach Eisenstadt.
Die Vorzeichen für dieses Spiel standen nicht gerade gut. Ganztägiger Schneefall, welcher sich auf die Straßenverhältnisse auswirkte und ein Stau in Wien verzögerte den Spielbeginn um rund 10 min. Die Oilers, nur mit 2 Linien und zusätzlichen Wechselspielern angereist, konnten das Spiel aber glücklicherweise nach hastigem Umziehen, kurzer Ansprache und kurzen Aufwärmen aber doch noch bestreiten.
Schnell merkte man, dass einige Ausfälle von Stammspielern und den daraus resultierenden Umstellungen in den Linien, ihren Zoll forderten. Das erwarte flotte Spiel konnte in den ersten 10 Minuten noch offen gehalten werden und Dank des starken Rückhalts ohne Gegentreffer bestreiten. Danach merkte man jedoch deutlich dass man in einigen Situationen zu langsam, oder am falschen Ort war und so ging man mit einem 2:0 Rückstand in die erste Pause.
Zu Beginn des zweiten Drittels war wieder Energie und Enthusiasmus zu erkennen. Man spielte mehr auf das Tor des Gegners und konnte auch den Anschlusstreffer erzielen. Leider folgte kurz darauf ein weiter Gegentreffer. Wie schon im ersten Drittel ging zum Ende hin die Luft aus und es folgte ein weiteres Tor.
Auch im Schlussabschnitt war das Bild ähnlich. Wieder kam man besser aus der Pause zurück. Die Chancen waren jedoch wenige und teilweise nicht sehr zwingend und zum Schluss konnten die Raptors noch 2 weitere Tore erzielen.
Endstand Eisenstadt 6 : 1 Stockerau.
Das Spiel hat gut aufgezeigt woran gearbeitet werden muss und die Rückkehr einiger Leistungsträger lässt auf eine positive Trendwende hoffen.