Nächster Sieg für die KM1!
Am letzten Novembertag hieß der Gegner, Union. Leider mussten die Oilers wieder ohne Training antreten, da in Stockerau immer noch kein Eis vorhanden war.
Dezimiert, aufgrund einiger Ausfälle, startete das Spiel von beiden Seiten verhalten. Es dauerte bis zur 10ten Minute, als P. Kern das 1:0 schoss. Kurz vor Schluss gelang Union noch der Ausgleich zum 1:1 Pausenstand.
Das zweite Drittel begann aus Sicht der Oilers besser. Der Trainingsrückstand konnte einigermaßen ausgeblendet werden. L. Pölzl gelang der einzige Treffer zur 2:1 Führung im zweiten Abschnitt.
Für das letzte Drittel gab es noch eine „Überraschung“. Statt der gewohnten Eisreinigung mussten beide Mannschaften auf dem „alten“ Eis weiterspielen, da die Eismaschine mit einem technischen Gebrechen ausfiel.
Das dritte Drittel begann schwungvoll, bis Stockerau eine Strafe hinnehmen musste. Die im Powerplay gewohnt gefährlichen Spieler der Union zogen ihr Spiel auf, bis M. Mölls mit einer wunderschönen Einzelaktion einen Shorthander schoss. Kurz darauf war es C. Dolecek der mit seinem Treffer zum zwischenzeitigen 4:1 erhöhte.
Unachtsamkeiten in den Reihen der Oilers wurden gnadenlos von den Wienern ausgenutzt. Union kam auf ein 4:3 heran, bis Neuzugang L. Neuhold in seinem ersten Spiel für Stockerau sein erstes Tor zum 5:3 schoss.
In der letzten Minute versuchten die Gastgeber aus Wien noch alles und nahmen den Goalie aus dem Tor. Glücklicherweise spielten die Oilers routiniert und kamen durch C. Dolecek noch zu einem Empty Net Treffer zum Endstand von 6:3.
Abschließend dürfen sich die Oilers für die zahlreichen Fans und die tatkräftige Unterstützung bedanken.
C. Dolecek (2/0), P. Kern (1/1), M. Mölls (1/1), L. Neuhold (1/1), L. Pölzl (1/0), L. Inselkammer (0/1), L. Prosenz (0/1)