Ohne bisherigem Training am Stockerauer Eis ging es für die U14 der Spielgemeinschaft Stockerau/Tulln am 25.11.2023 zum 2. Match der Saison auswärts zu den Kremser Eagles. Nach dem Sieg im letzten Spiel, wollte man auch dieses Mal wieder Punkte mit nach nach Hause nehmen.
Motiviert startete man in das Spiel. Der Plan ging auf, nach bereits eineinhalb Minuten konnte man bei winterlichen Bedingungen mit 1:0 in Führung gehen. Es dauerte jedoch nicht lange bis die Gastgeber ihre Chance nutzten und den Ausgleich zum 1:1 erzielten. Kurz darauf folgte auch noch der 2:1 Treffer aus Sicht der Kremser Eagles. Mit diesem Stand ging es auch in die erste Pause. Während man zu Beginn des zweiten Drittels noch gut verteidigte und einige Chancen auf den Ausgleich hatte, nutzten die Gastgeber Unsicherheiten der Gastmannschaft und konnten die Führung innerhalb von 5 Minuten um weitere Tore ausbauen. Trotz mehrerer guter Chancen im dritten Spielabschnitt auf Seiten von Stockerau/Tulln blieb es in diesem Spiel bei einem Tor und ging die Heimmannschaft als Sieger vom Eis.
Der Trainingsrückstand auf Grund des fehlenden Eises in Stockerau ist erkennbar.
Nun hofft man auf eine baldige Eröffnung des Stockerauer Eislaufplatzes um sich auch endlich am heimischen Eis ordentlich und vorallem regelmäßig auf die weiteren Meisterschaftsspiele vorbereiten zu können