SPIELBERICHT | KM2 | NÖLL1 | 10.11.2023 | ECU Amstettner Wölfe - Stock City Oilers
11:0 (4:0; 3:0; 4:0)
Misslungener 11:0 Saisonstart für die zweite Kampfmannschaft der Oilers.
Am 10.11.2023 fand für die zweite Kampfmannschaft das erste Saisonspiel gegen den amtierenden Meister ECU Amstettner Wölfe statt. Voller Motivation reisten die jungen Oilers (Anm. Durchschnittsalter 23,8 Jahre) mit vollen 3 Linien mit dem Reisebus nach Amstetten an. Man wusste es wird kein leichtes Spiel gegen eine seit Jahren gut eingespielte Mannschaft. Die Wölfe gaben von der ersten Minute an das Tempo an. Auf heimischen Eis fanden die Amstettner besser ins Spiel und konnten schon in der fünften Minute mit einem 1:0 in Führung gehen. Das restliche Drittel setzten sich die Amstettner in der Defensivzone der Oilers fest und konnten drei weitere Treffer erzielen.
Im zweiten Drittel wollten die Oilers aus den Defensivfehlern dazulernen um erstmals anschreiben zu können. Jedoch entstanden ähnliche Fehler wie im ersten Drittel. Somit konnten die Wölfe mit drei weiteren Toren anschreiben.
Im letzten Drittel wollte man noch einmal alle Kräfte mobilisieren, doch es fehlte an Ideen und durch das doch körperbetonte Spiel auch die Kraft für den nötigen Schub. Die Wölfe, welche bis zur letzten Spielminute von der prall gefüllten Halle unterstützt wurden, erzielten vier weitere Tore. Durch den starken Rückhalt und der Disziplin von Torfrau Marchhart Paula konnte schlimmeres verhindert werden.
Trotz der hohen Niederlage will die junge Mannschaft von Headcoach Masaryk Sebastian weiter an sich arbeiten und den verpatzten Start als "Ausrutscher" abhacken. Am kommenden Sonntag will die Mannschaft den Fans zeigen, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben und die ersten Punkte nach Stockerau holen, denn am 19.11.23 um 19:00 Uhr findet in St. Pölten gegen die Hawks das nächste Meisterschaftsspiel statt.
KADER:
Tor
#29 Smyczko David (0 min.)
#49 Marchhart Paula (60 min.)
Verteidigung
#5 Steindl Pascal
#26 Prerauer Niklas
#27 Graschl David
#44 Heber Philip
#64 Müllebner Leonard
#97 Kautz Florian (C)
Sturm
#8 Haslinger Kevin
#9 Vohryzka Tobias
#18 Zimm Thomas
#28 Lendl Sebastian
#35 Freudenschuß Nico
#61 Rivero Guillen David (A)
#69 Schrammel Herbert
#72 Dorner Nicolas
#92 Prerauer Jonas (A)
#95 Stefsky Nepomuk