Tabellenführung für die KM1!
Am vierten Spieltag war Stockerau, wie auch schon eine Woche zuvor, bei den Flowers in Wien zu Gast. Auf Seiten der Oilers war Wiedergutmachung angesagt, da man eine Woche zuvor noch knapp gegen die Flowers verloren hatte.
Leider begann das Spiel für Stockerau schlecht. Bereits nach 16 Sekunden musste man den ersten Treffer hinnehmen. Gewarnt vor den effizienten Flowers fanden die Oilers ins Spiel und es gestaltete sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Das zweite Drittel begann chaotisch. Das Schiedsrichter-Team war völlig überfordert und sprach fragwürdige Strafen aus bzw. unterließ Ausschlüsse trotz Verletzungen auf Seiten der Oilers. Die Emotionen gingen auf beiden Seiten hoch, was sich im Spielfluss bemerkbar machte.
Zwei Minuten vor Schluss konnten die Oilers jedoch eine 5 gegen 3 Powerplay Situation durch Assistent Kapitän D. Staribacher sowie eine 5 gegen 4 Powerplay Situation durch den Routinier und Assistent Kapitän P. Steiner zur 2:1 Führung nutzen. Durch den Doppelschlag gestärkt konnten sich die Stockerauer Jungs auf den letzten Spielabschnitt vorbereiten.
Das dritte Drittel gestaltete sich offen und mit guten Aktionen auf beiden Seiten bis Newcomer L. Inselkammer sein erstes Tor für die Oilers erzielen konnte. Eine Minute später waren es wieder die Schiedsrichter, die im Mittelpunkt standen. Nach einer klaren Torentscheidung durch den Schiedsrichter, nahm dieser nach Protesten der Gastgeber das Tor wieder zurück.
Die beherzt kämpfenden Oilers ließen sich hiervon jedoch nicht beirren und fixierten durch den letzten Treffer von M. Beer zum 4:1 den Sieg der Oilers.
Nach dem Schlusspfiff durfte man sich über die gelungene Revanche und Tabellenführung freuen.
Abschließend dürfen sich die Oilers für die zahlreichen Fans und die tatkräftige Unterstützung bedanken.
P. Steiner (1/2), D. Staribacher (1/2), L. Inselkammer (1/0), M. Beer (1/0), P. Kern (0/2), L. Pölzl (0/1), M. Mölls (0/1)