Beim ersten Heimspiel im neuen Jahr kamen die Flowers aus Wien zu Besuch. Stockerau erwischte einen schlechten Start und ging in Rückstand. Kurz darauf glich P. Kern mit einem Weitschuss aus. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste aus Wien gingen wieder in Führung bevor Kapitän W. Schnopfhagen ausglich und M. Mölls die erstmalige Führung herstellte. Kurz vor Ende der ersten Spielzeit mussten die Oilers noch einen Gegentreffer in Unterzahl hinnehmen, doch P. Hochman ließ Stockerau zum Pausenstand von 4:3 jubeln.
Im zweiten Drittel erhöhten die Oilers das Tempo, doch die Gäste aus Wien hielten vorerst gut dagegen. In der 36. Minute fiel dann die Vorentscheidung. Zuerst schoss Assistent Kapitän D. Staribacher ein Tor aus dem Slot. 10 Sekunden später gelang C. Dolecek ein Tor aus spitzem Winkel. Kurz vor der Pause spielte M. Mölls den Tormann der Gäste aus, und legte die Scheibe im Tor zum Zwischenstand von 7:3 ab.
Im letzten Drittel traf zunächst P. Hochman, bevor M. Mölls ein „Short-Handed-Tor“ zum Hattrick gelang. Kurz darauf schoss P. Kern das 10te Tor aus kurzer Distanz und übernahm damit die Rechnung für eine Runde Getränke. Das letzte Tor für Stockerau schoss abermals M. Mölls zum Endstand von 11:5.
Zusammenfassend wieder ein wichtiger Sieg für Stockerau.
Die Oilers bedanken sich für die zahlreichen Fans und die tatkräftige Unterstützung und hoffen auf ein Wiedersehen beim nächsten Heimspiel am Mittwoch, 14.01.2026.