In der Regionalliga-Ost konnten die Oilers erneut beide Spiele des Spieltages gewinnen.
Stockerau war am Sonntag, 21. Mai, ein weiteres Mal Veranstaltungsort für die Regionalliga Ost.
Gestartet wurde bei strahlendem Sonnenschein mit der Partie Stock City Oilers gegen die Vienna Scorpions. Und da hatte die Gastmannschaft den besseren Beginn: Bereits nach 45 Sekunden stand es 0:1 für die Scorpions. In Spielminute 6 glich die Heimmannschaft aus. Nur wenige Sekunden später erhöhten die Oilers zum 2:1. Fünf Minuten vor Halbzeitpause erzielten die Stockerauer den 3:1-Pausenstand. Im zweiten Drittel fiel dann nur noch ein Tor in der 31. Minute zum 4:1-Endstand.
Im letzten Spiel des Tages trafen die Shadows Amstetten bei brütender Hitze auf die Hausherren aus Stockerau. Auch da ging es Schlag auf Schlag: In Spielminute 1, 6 und 8 trafen jeweils die Amstettner Cracks - 3:0. Doch die Lokalmatadoren gaben nicht auf und konnten noch vor dem Pausenpfiff auf 3:2 erhöhen. Gleich nach Anpfiff netzen die Stock City Oilers zum 3:3-Ausgleich ein, ehe sie wenige Minuten später erstmals in Führung gingen. Doch in der 30. Spielminuten erzielten die Shadows den Ausgleich zum 4:4. Es roch bereits nach Overtime, ehe Jung-Oiler Tobias Vohryzka 33 Sekunden vor Spielende das Tor zum 4:5-Endstand schoss.
Alles in allem war es mit zwei Siegen wieder ein erfolgreicher Spieltag der Stock City Oilers in der Regionalliga Ost! Der aktuelle 2. Tabellenplatz einer sehr jungen Mannschaft kann sich somit sehen lassen!