Am ersten Spieltag der U11 Bundesliga ging es für Stockerau nach Szombathely. Leider mussten die Oilers auf einige Spieler verzichten und traten mit nur 9 Feldspielern im Modus 5 gegen 5 an. Für die meisten Spieler waren sowohl der Spielmodus als auch die große Fläche Neuland.
Angeführt vom Stockerauer Kapitän, Kevin Brezina hieß der erste Gegner Mad Dogs Wr. Neustadt. Das Spiel begann aufgrund der neuen Gegebenheiten verhalten. Wechsel für Wechsel stellten sich die jungen Talente jedoch besser auf die Situation ein und kamen nach 6 Minuten zum 1:0 durch Fabian Kraussler. Kurz darauf erhöhte der Kapitän, Kevin Brezina zum 2:0 für die Oilers. Ab diesem Moment übernahmen die Oilers das Spiel und kamen durch Fabian Kraussler und Kevin Brezina noch zum 4:0 Pausenstand.
Auch im zweiten Spielabschnitt gab es für die Mad Dogs nichts zu holen. Die jungen Oilers ließen nicht nach und kamen durch ein Tor von Maximilian Schnopfhagen und drei weiteren Treffen von Kapitän, Kevin Brezina zum Endstand von 8:0. Unserem Schlussmann, Tobias Rüf gelang gleich im ersten Spiel ein Shutout.
Wr. Neustadt vs. Stockerau 0:8 (5x Kevin Brezina, 2x Fabian Kraussler, Maximilian Schnopfhagen)
Nach einer kurzen Pause forderten die jungen Talente die Gastgeber aus Szombathely. Mit einem dominierenden Sieg im Gepäck starteten die Oilers leider zu überheblich ins Spiel und gerieten prompt mit 0:1 in Rückstand. Durch viele Strafen und wenig Einsatz gelang es den Gastgebern die jungen Stockerauer unter Druck zu setzen. Kurz vor der Pause erlöste der Kapitän, Kevin Brezina die jungen Oilers jedoch zum Pausenstand von 1:1.
Der zweite Spielabschnitt begann deutlich besser. Die Oilers fanden zu ihrem Spiel und kamen durch Fabian Kraussler zum 2:1. Ab diesem Zeitpunkt gab es auch für die Pinguine aus Szombathely nichts mehr zu holen. Der Kapitän, Kevin Brezina schoss zwei weitere Tore innerhalb kürzester Zeit. Den Abschluss krönte Fabian Kraussler mit vier Toren innerhalb von einer Minute zum Endstand von 8:1.
Szombathely vs. Stockerau 1:8 (5x Fabian Kraussler, 3x Kevin Brezina)
Zusammenfassend können die Oilers von einem sehr gelungenen Spieltag sprechen.
Abschließend darf sich das Trainerteam bei den zahlreichen Fans für die tatkräftige Unterstützung bedanken!