Am Samstag, 25.02., ging es für die U17 Zuhause gegen Fun Action Sport. Der U17 fehlte nur noch ein Punkt, um den vorzeitigen Meistertitel zu holen. Nachdem das Auswärtsmatch in Krems letzten Samstag „davongeschwommen“ ist, wusste man, dass man am Samstag unbedingt zumindest ein Unentschieden braucht, um Zuhause den Titel zu holen.
Mit Anpfiff sah man den Willen der U17 einen Sieg einfahren zu wollen. Es dauerte genau 20 Sekunden bis zum ersten Tor durch Tobias Vohryzka. Nur wenige Minuten später folgten die Tore zum 2:0 bzw 3:0 durch Leonard Müllebner und Timon Fabsich. Mit Pausenpfiff traf Leonard Müllebner noch zum Drittelstand von 4:0.
Erst Mitte des zweiten Drittels fiel das nächste Tor. Doch diesmal nicht auf Seiten der Oilers. Die Gegner nutzten ihre Chance und trafen zum 4:1 Anschlusstreffer. Weitere Tore von Kevin Haslinger, Paul Fejan (2x), Tobias Vohryzka und Thomas Zimm brachten einen Pausenstand von 9:1.
Im dritten Drittel durfte auch noch unser U14 Goalie Alexander Fried sein Können beweisen und dies machte er auch. Denn mit Hilfe seiner gesamten Mannschaft bekam er kein Gegentor.
In Torlaune fixierten Tobias Vohryzka (2x) ,Thomas Zimm, Marc Neukart und Luis Malzer mit ihren Toren dann einen 14:1 Endstand und somit den Niederösterreichischen Landesmeistertitel.
Mit Ausruhen war nichts, denn am Sonntag fanden in Tulln noch die Nachtragsspiele Krems vs Stockerau/Tulln sowie Mödling vs Fun Action Sport mit anschließender Meisterehrung statt.
Trotz einem bereits fixierten Meistertitel kämpften die Oilers für einen Sieg. Zwar knapp aber dennoch konnten die U17 Spieler auch ihr letztes Spiel in dieser Saison mit 3:2 gewinnen und mussten in der Saison keine Niederlage einstecken.
Obwohl es für alle U17 Spieler auf Grund der zweijährigen Corona Pause der erste Meistertitel mit der U17 war, war es für ein paar auch gleichzeitig der letzte, denn für einige ist die Zeit, auf Grund ihres Alters, in der U17 vorbei.