Nach einem perfekten Wochenende in Mödling wurden beim letzten Spieltermin in Stockerau nochmals alle Kräfte mobilisiert, um vor Heimpublikum ein perfektes Abschlussturnier zu absolvieren.
Angeführt vom Stockerauer Kapitän, Paul Steiner traten die jungen Oilers bei Regen gegen Krems an. Die jungen Talente begannen verhalten und kamen mit den Wetterbedingungen nicht zurecht. Krems nutzte die Unsicherheit der Oilers und ging mit 0:1 in Führung. Der Schock des Rückstandes dauerte nicht lange, als Maximilian Schnopfhagen kurz darauf die Torsperre zum 1:1 Ausgleich bzw. 2:1 brach. Kurz darauf erhöhte unser Kapitän, Paul Steiner zum 3:1.
Mit Fortdauer des Spiels übernahmen die jungen Oilers das Spiel und kamen durch Theodor Eder sowie Anton Danis zum 5:1. Stockerau war nicht mehr zu bremsen und kam durch weitere Treffer von Paul Steiner und Maximilian Schnopfhagen zum Endstand von 10:1.
Nach einer kurzen Pause forderten unsere Kinder die jungen Mödlinger bei Sonnenschein und perfektem Hockeywetter. Gewarnt durch die gute Defensivarbeit der Mödlinger und dessen Tormann, starteten die Stockerauer ihr Spiel. Wie auch bereits gegen Krems, ging man leider unglücklich mit 0:1 in Rückstand. Wachgerüttelt vom Gegentor begannen die Oilers ihr Tempo zu erhöhen und schnürten die Gegner regelrecht ein. Der Mödlinger Tormann brachte unsere jungen Talente beinahe zum Verzweifeln, als Maximilian Schnopfhagen ein Backhand Schuss ins Kreuzeck gelang. Vom Ausgleich beflügelt, legte unser Kapitän, Paul Steiner noch ein Tor zur Führung drauf. Die jungen Oilers feuerten einen Schuss nach dem Anderen ab, blieben jedoch ohne weiteren Torerfolg.
Kurz vor Schluss gelang den Stockerauern noch ein Treffer, welcher jedoch aufgrund eines Wechselfehlers vom Schiedsrichter aberkannt wurde. So endete das Spiel mit 2:1.
Als letzter Gegner stand Klosterneuburg auf dem Programm. Hoch motiviert von den beiden ersten Siegen starteten die Oilers abermals die Mission: 3 Spiele, 3 Siege.
Beim letzten Spiel gaben sich die jungen Talente keine Blöße und gingen nach wenigen Spielminuten durch zwei Tore von Maximilian Schnopfhagen und zwei Toren unseres Kapitäns, Paul Steiner mit 4:0 in Führung. Stockerau übernahm auch das letzte Spiel und überzeugte mit gutem Kombinationsspiel.
Mit Fortdauer des Spiels ließ die Konzentration der Oilers nach, was zu drei Gegentoren führte. Angefeuert vom Trainerstab sowie der heimischen Fans konnten die jungen Talente ihre Leistung jedoch wieder abrufen und beendeten nach weiteren Treffern von Maximilian Schnopfhagen das Spiel mit einem klaren 8:3 Sieg.
Es war das zweite perfekte Turnier für die jungen Talente und ein verdient siegreiches Jahr 2023, da die Siege hart erarbeitet und die Spiele von Stockerau dominiert wurden. Eine stark steigende Formkurve war über die Saison deutlich erkennbar, was auf das regelmäßige und professionell geführte Training, mit sehr hoher Anwesenheit, zurückzuführen ist. Alle Kinder konnten sich enorm steigern was an den hervorragenden Ergebnissen zu sehen ist.
Abschließend darf sich das Trainerteam bei den zahlreichen Fans, der Mithilfe bei der Zeitnehmung, der Kantine, der köstlichen Mehlspeisen und für die tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau bedanken!
Krems vs. Stockerau 1:10
Mödling vs. Stockerau 1:2
Klosterneuburg vs. Stockerau 3:8