Am 17. Jänner waren die Flowers aus Wien zu Gast. Für Stockerau ein wichtiges Spiel im Hinblick auf das Erreichen der Playoffs.
Das Spiel startete mit viel Tempo und guten Chancen auf beiden Seiten. P. Kern gelang bereits nach wenigen Minuten das erste Tor aus dem Slot für Stockerau. Kurz darauf fälschte S. Habernig einen Schuss unhaltbar ab. Der dritte Treffer gelang L. Prosenz, der nach einem perfekten Pass ins leere Tor einschoss.
Doppelschlag entschied das Spiel. Zuerst traf P. Rosenauer mit einem One Timer im Powerplay, als 13 Sekunden später wieder S. Habernig einen Schuss ins Tor abfälschte. Kurz vor der Pause war es Assistent Kapitän C. Dolecek, der dem Tormann der Gäste mit einem Hacken zum 6:0 keine Chance ließ.
Das zweite Drittel startete wie das letzte Drittel aufhörte. Assistent Kapitän C. Dolecek kam durch einen Stellungsfehler der Gäste alleine auf das Tor der Gegner und schoss eiskalt ein. Die Oilers reduzierten das Tempo etwas, wodurch sich das Spiel verlangsamte. Kapitän W. Schnopfhagen gelang mit einem One Timer noch das 8:0 bevor L. Inselkammer einen Traumpass seines Stürmerkollegen zum Pausenstand von 9:0 verwertete.
Im letzten Spielabschnitt war der Einsatz der Oilers überschaubar. Mit einem sicheren Sieg wurde mehr reagiert statt agiert. Der Assistent Kapitän O. Berger fasste sich letztendlich ein Herz, schoss das 10:0 und übernahm die Rechnung für eine Runde Getränke. Die Gäste aus Wien konnten am Ende noch drei Tore erzielen bevor Assistent Kapitän O. Berger mit seinem zweiten Treffer des Abends den Endstand zum 11:3 setzte.
Zusammenfassend ein torreiches Spiel, welches innerhalb der ersten 10 Minuten entschieden war.
Ein großer Dank auch an Wolfgang Bischoff von Light Controll für die Übernahme des Ehrenbullys!
Die Oilers bedanken sich für die zahlreichen Fans und die tatkräftige Unterstützung und hoffen auf ein Wiedersehen beim nächsten Spiel in Wien am 24. Jänner 2025.