Am Freitag, den 13.12. ging es für die U17 in Stockerau gegen den UEC Mödling.
Es entwickelte sich bereits zu Beginn ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Allerdings dauerte es bis zur neunten Minute bis das erste Tor fiel. Dies jedoch auf Seiten der Gäste.
Die Antwort der Oilers folgte promt. Nach nur 10 Sekunden folgte der Ausgleichstreffer zum 1:1 durch F. Patak. Weitere Chancen der Oilers blieben unbelohnt. Mit einer kämpferischen Leistung durften die Oilers kurz vor Ende des ersten Drittels dann über die Führung jubeln. F. Patak traf zum 2:1 und gleichzeitig Pausenstand.
Auch im zweiten Drittel waren es die Gäste, die sich als erstes über einen Treffer und damit über den Ausgleich freuen durften.
Mit dem Ausgleichstreffer der Gegner fanden die Oilers besser ins Spiel und konnten durch L. Philipp erneut die Führung zum 3:2 übernehmen. Die Oilers erhöhten das Tempo und traf L. Freudenschuß kurz darauf zum 4:2 Zwischenstand.
Im dritten Drittel setzten die Oilers alles in die Verteidigung und ließen keine Torchancen der Mödlinger Dragons mehr zu. Zwei Minuten vor Schluss fixierte F. Patak mit seinem Treffer zum 5:2 den Sieg der Oilers.
+