HC Bulls Traiskirchen - Stock City Oilers
5:6 (3:1; 2:1; 0:4)
Die 2. Kampfmannschaft kann zum ersten Mal in der noch jungen Saison anschreiben und besiegt den Tabellenführer Traiskirchen sensationell mit 5:6.
Obwohl man wusste, dass man an diesem Abend gegen den aktuell noch ungeschlagenen Tabellenführer, die HC Bulls Traiskirchen, spielt, war die Mannschaft dennoch motiviert um das erste Mal in der Saison anzuschreiben.
Aber nur 15 Sekunden nach Anpfiff musste man bereits den ersten Gegentreffer hinnehmen. Und keine 1 1/2 Minuten später zappelte der nächste Puck im Tor der Oilers. Dennoch rappelte sich die Mannschaft auf und kam besser in das Spiel. Die Torchancen blieben vorerst ungenützt. Ganz im Gegenteil zu den Bulls: Diese nutzen ein Powerplay zum 3:0.
Doch die Stockerauer hatten in Person von Patrick Kern die richtige Antwort parat: Er netzte zum 3:1 ein, was gleichzeitig der Pausenstand bedeutete.
Wie im ersten Drittel fiel auch im zweiten sehr früh ein Tor. Dieses Mal jedoch für die Oilers: Youngster Gleb Salnik verkürzte mit einem platzierten Schuss zum 3:2.
Die Partie entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Viele Chancen konnten jedoch von den Torhütern vereitelt werden.
Dann aber drückten die Hausherren aufs Gas und erhöhten ihre Führung mit 2 weiteren Toren binnen 1 1/2 Minuten.
Um im letzten Drittel noch den Turnaround zu schaffen stellte Headcoach Sebastian Masaryk die Linien ein wenig um. Und dies dürfte der richtige Schachzug gewesen sein. Die Stockerauer übten immer mehr Druck auf die Traiskirchner aus und somit gelang kurz nach Wiederbeginn durch Assistant-Captain Gleb Salnik der Anschlusstreffer zum 5:3. Die Bulls wirkten überrascht und ließen sich kurze Zeit später zu einer Strafe hinreißen. Das darausfolgende Powerplay nutzten die Oilers zu einem weiteren Anschlusstreffer: Kevin Pfeiffer kam auf der blauen Linie an die Scheibe und schlenzte sie aufs Tor, wo sie Nico Freudenschuß gekonnt abfälschte.
Ein Ruck ging durch die Mannschaft und nun wollte man den Ausgleich erzielen. Und dies gelang auch in Person von David Rivero Guillen. Es roch schon nach einer Verlängerung, doch in der 57. Minute nahm sich Gleb Salnik ein Herz, schoss sein 3. Tor an diesem Abend und zur erstmaligen Führung ein. Die Bulls warfen noch einmal alles nach vorne, doch die stark aufspielende Oilers-Torfrau Paula Marchhart hielt ihren Kasten sauber.
Dieser Sieg war gut für die Moral und zeigte, dass auch Stockerau in dieser Liga zu Recht vertreten ist. Nun heißt es weiter hart trainieren und sich auf die nächste Woche fokussieren, immerhin folgen binnen 3 Tagen 2 Back-to-Back-Spiele: Am Mittwoch empfängt man in Stockerau den amtierenden Meister aus Ternitz. Am Freitag kommt es erneut zu dieser Begegnung, allerdings auswärts in Ternitz.
KADER:
Tor
#30 Weinhappl Paul
#49 Marchhart Paula (00:00 bis 60:00 Min.)
Verteidigung
#22 Prosenz Laurin
#27 Graschl David
#44 Heber Philip (A)
#64 Müllebner Leonard
#96 Beer Marcel
Sturm
#11 Kassis Danny
#21 Pfeiffer Kevin
#35 Freudenschuß Nico
#46 Kern Patrick
#61 Rivero Guillen David
#70 Salnik Gleb (A)
#76 Fejan Paul
#79 Kugler Jakob
#89 Gasteiger Sebastian
#97 Kautz Florian (C)
TORE/ASSISTS:
Salnik G. 3/0, Kern P. 1/2, Rivero Guillen D. 1/1, Freudenschuß N. 1/0, Fejan P. 0/1, Pfeiffer K. 0/1, Prosenz L. 0/1