Stock City Oilers - EHV Ternitzer Eiswölfe
2:7 (1:4; 1:1; 0:2)
Auch im 3. Spiel konnte man keine Punkte holen und musste sich gegen den letztjährigen Meister 2:7 geschlagen geben.
Aufgrund der vielen Ausfälle (Langzeitverletzte sowie Krankenstände) mussten 4 Spieler von der 1. Kampfmannschaft aushelfen damit man 3 Linien aufstellen konnte. Die ersten 10 Minuten waren von gegenseitigem Abtasten geprägt. Dann erhöhten die Ternitzer das Tempo, spielten sich in einen Rausch und erzielten binnen 1 1/2 Minuten 3 Tore. Ein ordentlicher Dämpfer für Oilers. Im Powerplay konnte man zwar durch Stephan Brozovsky den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen, doch nur 31 Sekunden später trafen die Gäste zum 1:4.
Die Marschroute für das 2. Drittel war klar: Das Tempo erhöhen und den Ausgleich erzielen. Man konnte sich besser auf den Gegner einstellen und auch einige Chancen herausspielen. Dennoch gelang den Eiswölfen ein weiterer Treffer. Das Trainerteam musste reagieren und tauschte die Torhüter aus: Paula Marchhart kam für Paul Weinhappl, welcher erneut eine tadellose Partie ablieferte, ins Spiel. Kurz vor Ende des 2. Spielabschnitts konnte erneut Stephan Brozovsky, wieder im Powerplay, den Treffer zum 2:5 erzielen.
Im letzten Drittel stellte Headcoach Sebastian Masaryk die Linien um und heizte der Mannschaft ein, um noch den Ausgleich zu schaffen. Aber wieder waren es die Gäste die anschrieben und eine Unachtsamkeit im eigenen Drittel nutzten. Die Oilers warfen noch mal alles nach vorne, bleiben aber unbelohnt. Im Gegenteil: Die Ternitzer schossen kurz vor Ende noch zum 2:7 ein.
Den Stockerauern ist nun klar: Die Liga bzw. Konkurrenz ist heuer noch stärker geworden. Man konnte in der ersten Runde bei keinem Gegner punkten. Und der nächste Ligakonkurrent ist niemand geringerer als der aktuelle Tabellenführer Traiskirchen, die bis dato jedes Spiel für sich entscheiden konnten. Spieltermin ist der 7.12. um 20:00 Uhr in Traiskirchen.
KADER:
Tor
#30 Weinhappl Paul (00:00 bis 29:12 Min.)
#49 Marchhart Paula (29:12 bis 60:00 Min.)
Verteidigung
#16 Brozovsky Stephan
#22 Prosenz Laurin
#28 Lendl Sebastian
#27 Graschl David (A)
#44 Heber Philip
#64 Müllebner Leonard
Sturm
#8 Mölls Moritz
#11 Kassis Danny
#19 Dolecek Christoph
#21 Pfeiffer Kevin
#35 Freudenschuß Nico
#46 Kern Patrick
#61 Rivero Guillen David (C)
#70 Salnik Gleb (A)
#76 Fejan Paul
#79 Kugler Jakob
TORE/ASSISTS:
Brozovsky St. 2/0, Kern P. 0/1, Mölls M. 0/1, Prosenz L. 0/1