Der erste Spieltag für die U10 wurde in St. Pölten ausgetragen. Als erster traten die Oilers gegen die Brave Hawks aus Wien an.
Das Spiel begann verhalten und es dauerte einige Minuten bis die Teams in einen Spielfluss kamen. Nach sieben Minuten eröffnete J. Kovaricek die Saison mit einem Doppelpack innerhalb von 10 Sekunden. Die Gegner aus Wien gaben nicht auf und schossen drei Tore in wenigen Minuten. Ein offenes Spiel für beide Seiten, welches R. Rosifka zwei Minuten vor dem Ende mit seinem Treffer zum 3:3 ausglich. Ein faires erstes Spiel ging mit einem gerechten Unentschieden aus.
Im zweiten Spiel trafen die jungen Oilers auf Klosterneuburg. Bereits nach 20 Sekunden schoss R. Rosifka das erste Tor. Wenig später erhöhte T. Eder zum 2:0. Stockerau überzeugte mit viel Einsatz und belohnte sich durch zwei Tore von Kapitän A. Danis und K. Weidlich. Die Oilers dominierten das Spiel und erhöhten durch J. Kovaricek und J. Bettstein-Url. Klosterneuburg fand kein Mittel, um die jungen Oilers zu stoppen und so ging der Torreigen weiter. Kapitän A. Danis gelang mit zwei weiteren Toren ein Hattrick und J. Kovaricek durfte ebenfalls ein zweites Mal jubeln. Am Ende durfte sich Stockerau über einen verdienten 9:1 Sieg freuen.
Der letzte Gegner des Tages hieß St. Pölten. Etwas erschöpft starteten die Oilers ins Spiel und mussten gleich drei Gegentore hinnehmen. Stockerau konnte dennoch dagegen halten und verkürzte durch S. Smith. Das Match wurde von beiden Seiten härter geführt. Immer wieder schlichen sich Fouls ins Spiel, welche den Spielfluss unterbrachen. St. Pölten konnte besser mit den Bedingungen umgehen und übernahm das Spiel. Obwohl Kapitän A. Danis noch ein Treffer gelang, mussten sich die Oilers mit 2:6 geschlagen geben.
Zusammenfassend ein guter Start in die Saison mit Freude auf weitere Spiele.
Abschließend darf sich das Trainerteam bei den zahlreichen Fans der Oilers für die tatkräftige Unterstützung bedanken!