Nächste Niederlage für KM1.
Eine Woche nach der Auftaktniederlage in die Saison 2024/25, waren die Oilers auf Wiedergutmachung aus. Obwohl das Spiel mit viel Energie begann, verschliefen die Stockerauer den Start und gingen nach 2 Minuten durch ein unglückliches Tor in Rückstand. O. Berger eroberte kurz darauf die Scheibe und spielte den gegnerischen Tormann zum Ausgleich aus. Abermals gingen die Gastgeber aus Wien durch einen Rebound und eine Unachtsamkeit nach einer Überzahlsituation in Führung. 4 Sekunden vor Ende des ersten Drittels konnte D. Stummer noch einen Pass aus der Ecke zum Anschlusstreffer verwerten.
Stockerau kam besser aus der Pause, erhöhte den Druck, bekam jedoch gegen den Spielverlauf das nächste Tor. Vielen Chancen blieben unbelohnt, bis Kapitän W. Schnopfhagen im Powerplay das letzte Tor des Abends aus Sicht der Oilers erzielen konnte.
Im letzten Spielabschnitt versuchte Stockerau das Spiel mit mehr offensiven Akzenten zu drehen, was zu weiteren Fehlern führte. Abstimmungsprobleme im Pass- und Stellungsspiel ließen die Gastgeber aus Wien immer wieder zu Chancen kommen, welche eiskalt genutzt wurden.
Am Ende mussten die Oilers eine 3:6 Niederlage hinnehmen. Auch wenn das Ergebnis hoch ausfiel und Stockerau über weite Teile die bessere Mannschaft war, ist der Trainingsrückstand bemerkbar.
Die Oilers bedanken sich für die zahlreichen Fans und die tatkräftige Unterstützung und hoffen auf ein Wiedersehen beim nächsten Spiel am 17.11.2024.